Donnerstag, 14. September 2017

Endlich: Michaelas Buch über Bunte Bücher ist da!


Ab und zu zeige ich hier im Blog ja mal das eine oder andere Buch, welches mir in die Hände fällt und von dem ich denke, dass es die eine oder andere Leserin auch interessieren könnte.

Heute möchte ich euch ein besonders tolles Kreativ-Buch an`s Herz legen:

Buntebuecher_002.jpg
Meine liebe Bloggerkollegin Michaela hat ihr erstes Buch veröffentlicht. Es geht um Bücher. Selbstgemachte Bücher, gestaltet mit zuvor selbst entworfenen und gedruckten Mustern.
Da ich davon ausgehe, dass viele von euch Michaelas Blog "Müllerin Art" kennen, brauche ich über ihre ganz besondere Art mit Mustern und Farben umzugehen, gar nicht viel schreiben. Nur soviel: Wenn ihr schon immer mal mit dem Stempel schnitzen, Drucken, Muster gestalten und Bücher binden loslegen wolltet oder einfach "Müllerin Fans" seid, ist DAS euer Buch.
Soeben erschienen im Haupt-Verlag. 192 Seiten vollgepackt mit Tipps und Tricks, Anleitungen, Musterideen, Inspirationen und unterschiedlichen Buchbindeprojekten von leicht bis anspruchsvoll. Herrlich!

Buntebuecher_006.jpg
Normalerweise würde ich jetzt ein paar Beispielseiten aus dem Buch zeigen- mache ich dieses Mal nicht- ich habe nämlich etwas viel Besseres!
Als Michaela und ich uns im Sommer in Kopenhagen getroffen hatten durfte ich nämlich nicht nur ein blaues Sommerstöffchen in Empfang nehmen, sondern bekam auch noch einen ganzen Schwung echter Müllerin Büchlein geschenkt, die im Rahmen der Buchproduktion entstanden sind und für die es im Buch auch die entsprechenden Anleitungen gibt.

Buntebuecher_004.jpg
Ich habe mich sehr gefreut darüber, die Büchlein "in Echt" in den Händen halten zu können! Ein klein wenig habe ich nämlich im Hintergrund mitgewerkelt und 2 Kapitel über Rapportstempel und Siebdruck beigesteuert. Und aus dem Stoff bzw. Papier hat Michaela dann die Bücher gefertigt.

Buntebuecher_007.jpg
Hier der Stempel, für den ich die Anleitung erstellt habe.

Buntebuecher_003.jpg
Neben dem mit von mir besiebdrucktem Stoff bezogenen Buch hat mir Michaela noch dieses kleine Schnuckelexemplar geschenkt- koptisch gebunden mit Mustermix.

Buntebuecher_005.jpg

Wenn ihr noch mehr über Michaelas Bunte Bücher erfahren wollt: Nächste Woche startet die Blogtour. Schaut doch mal hier: #buntebuecherauftour. Ich bin auch schon gespannt, was die anderen Bloggerinnen über die Bunten Bücher schreiben :)














Kommentare:

  1. Noch ein Grund mehr, das Buch zu kaufen. Ich finde es toll, dass ihr zusammengearbeitet habt. Glückwunsch zum Buch also auch an Dich! Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank, liebe Kristina!
    was du nur vergessen hast zu sagen: du hast nicht nur im Hintergrund mitgewerkelt, sondern den entscheidenen Anstoß gegeben. Wenn du damals im Oktober 2015 nicht gesagt hättest "schreib doch mal ein Buch" und wir nicht zusammen angefangen hätten zu überlegen, wäre das alles nichts geworden!
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende in Mannheim, grüß alle ganz lieb
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank an euch beide! Ein wunderschönes Werk. Aber Vorsicht. Bücher machen, macht süchtig. Viele Grüße, irene

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Stempel-Schnitz-Kunstwerk!!! Ganz große Klasse!!! Wenn ich nicht Montag live dabei wäre, würde ich jetzt zappelig!

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Buch und tolles Schnuckelbüchlein... Und weißt du was? Voller Freude habe ich die Papierkiste von dir bekommen und eine Stunde versonnen drin herum sortiert... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...