Sonntag, 3. September 2017

Mehr Blaue Sommerpost für mich!


Da könnt` ich mich dran gewöhnen...jede Woche feinste Post aus dem Briefkasten zu fischen, macht wirklich Spaß! Leider ist die Sommerpostkunstaktion nun schon bald wieder vorbei...aber noch nicht ganz- nächste Woche gibt es noch mal blaue Post!

Um die Freu-Frequenz beim Öffnen des Postkastens zu erhöhen, sollte ich wohl meine Schreib-Frequenz ebenfalls erhöhen. Nehme ich mir auch immer mal wieder vor und habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das genüssliche Post-Kunst-Schreiben in meinen Alltag zu integrieren.
Jetzt, da wir im wahrscheinlich Post-Kunst-feindlichsten Land Europas wohnen, habe ich zumindest eine gute Ausrede.
Die Kosten.
Briefe schreiben ist in Dänemark ein teures Hobby- mit 3,40 EUR pro Postkarte ist man dabei. Dafür dauert es häufig auch lange und ist nicht immer zuverlässig. Hier wird so viel wie möglich digital erledigt. Privat und geschäftlich oder behördlich sowieso. Wenn ich hier eine Rechnung auf Papier zugeschickt bekomme, muss ich direkt erst einmal ca. 6 EURO "Strafe" zahlen. Und das jedes Mal, wenn ich keine Einzugsermächtigung gebe. So ist das- lästige, altmodische Briefeschreiberei...womöglich noch von Hand! Michaela hat sich auf dem Post-Kunst-Werk-Blog ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht- vielleicht mögt ihr ja mal reinschauen?

Aber hier nun die beiden feinen Stöffchen, die ich letzte Woche bekommen habe:

Sommermail2017_091.jpg
Eine wunderschöne Cyanotypie mit einem Motiv aus einem alten Mode-Katalog hat Bogi mir geschickt. Sehr toll mit den Pünktchen drum herum!

Sommermail2017_01.jpg
Ich bin immer wieder erstaunt, wie abbildungsscharf auch die feinsten Details rauskommen bei dieser Technik!

Sommermail2017_02.jpg
Von Christine habe ich einen Cyanotypie-"Sampler" bekommen. Mehrere feine Müsterchen vereint auf einem Stück Sommerstoff. Sehr toll! Die kleinen Pünktchen haben es mir besonders angetan- Reiskörner vielleicht?

Sommermail2017_03.jpg
Und kleine blau/weiße Extras gab es auch noch dazu!

Vielen Dank liebe Bogi und Christine- ich schaue gerade vom Sofa rüber auf meine Pinnwand, wo sich eure Stoffe ganz vorzüglich zu den anderen Sommerstoffen gesellt haben- blaue Freude!







Kommentare:

  1. Liebe Kristina, ich freu mich, dass er in Dänemark angekommen ist :)
    wow, das ist ja wirklich krass in Dänemark, werde bei Michaela reinschauen.
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  2. Flohsamen hat Christine erzählt! Toll, deine Stoffe und Bogis Modeanzeige, großartig.
    Danke, dass du das Post-Thema nochmal aufgreifst. Heute morgen las ich hier in der Zeitung, dass die deutsche Post auch plant, nicht mehr täglich zuzustellen. Schande! Lasst uns trotzdem weiterschreiben.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...