Montag, 25. September 2017

Sommerpost 2017: der Blaue Sommer geht so langsam zu Ende...


Obwohl hier in nächster Zeit höchstwahrscheinlich keine blauen Sommerstöffchen mehr im Briefkasten landen werden, hat mich der Cyanotypievirus noch ganz ordentlich gepackt. Meine Reste der angerührten Chemie sind leider mittlerweile verdorben- deshalb muss ich mit neuen Belichtungen auf die nächste Lieferung aus Mannheim warten. (Ich wollte mit den Pülverchen im Koffer lieber nicht fliegen- vielleicht hätten sie mir das weggenommen...)
Macht aber nichts. Ich habe mittlerweile ganz schön viele Stoffe und Papiere in Blau angesammelt und kann mich damit und mit der Herstellung weiterer Motive auf Folie gut beschäftigen. :)

Aber zuerst möchte ich euch noch die letzten beiden wunderbaren Sommerstoffe der Sommer Post Kunst 2017 zeigen, die ich bekommen habe:

Sommermail 06.jpg
Erst einmal die Umschläge geniessen...

Sommermail 05.jpg
... und dann genüsslich Stöffchen und Beiwerk auspacken!

Sommermail 04.jpg
Einen wunderschön zarten Sonnendruck habe ich von Jeanette aus der Schweiz bekommen.

Sommermail03.jpg
Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Technik- ich muss das unbedingt auch einmal versuchen! Sogar die kleinsten Blättchen haben den Stoff genügend abgedeckt, um den Cyanotypie-Effekt hervorzurufen! Vielen Dank liebe Jeanette für diesen wunderbaren Sommerstoff!

Sommermail 02.jpg
Ein Extra-Stöffchen habe ich dann noch von der lieben Tabea bekommen. Cyanotypie mit Herzchen. Und wieder eine ganz andere Umsetzung der Technik. Super.
Liebe Tabea, herzlichen Dank für die Herzchen und wie hast Du die denn so schön "schröddelig" hingekriegt?

Sommermail 00.jpg
Ein kleiner Ausschnitt meiner Pinnwand - sobald ich die Nachbereitungen des letzten Workshops soweit abgeschlossen habe, werde ich mir mal eine ganze Wand blau bepinnen (so wie hier z. B.) um mir einen Überblick zu verschaffen. Mal schauen, was ich anfange mit den Schätzen...!














1 Kommentar:

  1. schröddelig habe ich sie geschrubbt ;o) heute siehst du es in meinem blog ... nun ja, auf das bürsten gehe ich nicht so ein. aber bürsten reicht doch, gell!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...